Call me mother of dragons! Als ich beim Maskottchen-Wettbewerb vom Einkaufszentrum Forum Hanau mitgemacht habe, hätte ich nicht gedacht, dass meine Idee und meine Zeichnung ein Jahr später lebendig wird.

Das Maskottchen der märchenhaften Brüder-Grimm-Stadt Hanau ist ein Einhorn. Was könnte da besser als Freund passen, als ein Drache? Die Farben und die charakteristische Kurve entspringen dem Logo des Forum Hanau, so ist auch der Wiedererkennungswert gesichert.

Einen Namen hat der kleine Drache dann auch bekommen, nämlich Forino! Das erste Treffen mit Forino war sehr emotional. Ich bin eine unglaublich stolze Drachenmama und kann es kaum erwarten zu sehen, wohin die Reise noch hingeht.

Entwurf für das Maskottchen für das Forum Hanau

Der Entwurf für das Maskottchen für das Forum Hanau

Das erste Treffen mit Forino

Das erste Treffen mit Forino! Foto: David Seeger

zurück zum portfolio